Überraschung für Anna Krüger und Tochter Ida aus Essen-Holsterhausen
Ihr gestriger Besuch im Grugabad startete mit einer Riesen-Überraschung: Anna Krüger aus Essen-Holsterhausen wurde am Samstag, 27. Juli, gegen 15.00 Uhr als 100.000ste Besucherin der aktuellen Freibad-Saison im Grugabad Essen begrüßt.
Grugabad-Leiter Georg Schwiderski und Michael Rodenbach von den Grugabad-Freunden überreichten die Präsente: eine Geldwertkarte im Wert von 100 Euro und den ersten Grugabad-Freunde-Liegestuhl.
Anna Krüger und ihre Tochter Ida sind regelmäßige Gäste im Grugabad. Ihre Lieblingsplätze dieses Sommers sind das Wellenbecken, die Elefantenrutsche und der große Wasserspielplatz – sie werden ganz bestimmt in nächster Zeit noch öfter wiederkommen.
Übrigens: Das Grugabad bietet während der Sommerferien 94 Stunden pro Woche lang die perfekte Abkühlung: Montags bis freitags hat es von 6.00 bis 20.00 sowie samstags und sonntags von 8.00 bis 20.00 Uhr geöffnet. Die Freibad-Saison geht in diesem Jahr noch bis zum 29. September 2019.
Über die Grugabad-Freunde:
Im Spätsommer 2017 wurde beim städtischen Beteiligungsprozess „Zukunft Grugabad“ sehr deutlich, dass die Zukunft dieses Bades vielen Bürgerinnen und Bürgern ein wichtiges Anliegen ist.Deshalb hat sich ein gemeinnütziger Verein gegründet: Der „Grugabad-Freunde e.V.“ setzt sich für den Erhalt und den lebendigen Betrieb des Grugabades ein. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen – der Mitgliedsbeitrag beträgt 12 Euro im Jahr. Weitere Infos: www.grugabad-freunde.de und www.facebook.com/grugabadfreunde
Foto (© Grugabad-Freunde): Auf dem Bademeisterturm: Anna Krüger (100.000. Besucherin) mit Ida (Mitte) mit Michael Rodenbach von den Grugabad-Freunden (links) und Grugabad-Leiter Georg Schwiderski (rechts)