Sportbad Thurmfeld: Aktuelle Entwicklungen

essener-baeder-standard

Seit den Sommerferien ist das Sportbad Thurmfeld nicht vollständig nutzbar, da bei Wartungsarbeiten eine erhebliche Betriebsstörung festgestellt wurde. Diese hatte eine zwangsläufige Schließung des Mehrzweckbeckens zur Folge. Es handelt sich dabei um eine technische Störung in der Wasseraufbereitungsanlage des Schwimmbeckens, die nur durch den Austausch von technischen Komponenten behoben werden kann. Die notwendigen Teile werden voraussichtlich in der letzten Septemberwoche geliefert und umgehend eingebaut.

Nach dem Einbau der Ersatzteile steht das Mehrzweckbecken den Badegästen wieder zur Verfügung und der reguläre Badbetrieb kann wieder aufgenommen werden. Über den Fortschritt der Arbeiten und ein mögliches Wiedereröffnungsdatum werden die Sport- und Bäderbetriebe Essen, die alle Badegäste um Verständnis bitten, schnellstmöglich informieren.

Zum Hintergrund

Nachdem gegen Ende der geplanten Wartungsarbeiten in den Sommerferien im Sportbad Thurmfeld Probleme in der Technik festgestellt wurden, ermöglichten Sofortmaßnahmen den Betrieb des Lehrschwimmbeckens. Unter Berücksichtigung von Liefer- und Montagezeiten nimmt die vollständige Wiederinbetriebnahme des Mehrzweckbeckens jedoch weiterhin Zeit in Anspruch. Der Vereins-, Kurs-, Schul- und Universitätsbetrieb wurde in das Lehrschwimmbecken sowie in das Grugabad verlegt.

Weitere Informationen zu Essener Bädern finden Interessieren unter www.essen.de/schwimmen und www.essen.de/bäder.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

By Stadt Essen - Das Stadtportal

Hier werden dynamische Inhalte über einen RSS-Feed der Webseite essen.de veröffentlicht.

Dazu Passt