Weiter kein öffentlicher Badbetrieb möglich – Vereins-, Kurs-, und Schulberieb ins Lehrschwimmbecken verlegt
Das Mehrzweckbecken im Sportbad Thurmfeld muss bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Bis zur vollständigen Reparatur wird kein öffentlicher Badbetrieb möglich sein.
Nachdem im Bad technische Probleme in der Technik gegen Ende der geplanten Wartungsarbeiten festgestellt wurden, ermöglichten Sofortmaßnahmen den Betrieb des Lehrschwimmbeckens. Unter Berücksichtigung von Liefer- und Montagezeiten wird die vollständige Wiederinbetriebnahme des Mehrzweckbeckens jedoch weiterhin Zeit in Anspruch nehmen.
Ein Teil des Vereins-, Kurs-, Schul- und Universitätsbetriebes kann in das Lehrschwimmbecken verlagert werden. Zudem steht ab Montag, 2. September, ein Teilbereich des Grugabades hierfür zur Verfügung.
Über den Fortschritt der Arbeiten und ein mögliches Wiedereröffnungsdatum werden die Sport- und Bäderbetriebe Essen, die alle Badegäste um Verständis bitten, schnellstmöglich informieren. Weitere Informationen zu Essener Bädern finden Interessieren unter www.essen.de/schwimmen und www.essen.de/bäder.
Herausgegeben von:
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse